Schüler

Wir bilden aus!

Es spielt keine Rolle, ob Sie oder Ihr Kind gerne ein Instrument erlernen wollen.

Wir haben mit unserem Schülerorchester für die ganz „blutigen Anfänger“ eine Möglichkeit geschaffen, bereits nach kurzer Lernzeit aktiv in einer Gemeinschaft spielen zu können. Darin sind nicht nur Kinder und Jugendliche erwünscht, sondern es dürfen sich gerne alle Instrumentalschüler, die noch nicht lange lernen, beteiligen. Es gilt: Instrument und Notenständer einpacken und einfach in einer der Proben, die donnerstags, von 17:00 bis 18:00 Uhr im Gemeindehaus stattfinden, vorbeikommen!

Sie lernen noch kein Instrument, aber Sie möchten dies gerne ändern? Auch kein Problem – egal in welchem Alter! Unser Musikverein unterstützt Sie beim Erlernen des schönsten Hobbys der Welt. Neben der Ausbildung, u.a. durch Instrumentallehrer aus den eigenen Reihen, erleichtern wir auch den Kauf eines Musikinstruments durch Mietkaufverträge.

Wir sind sehr stolz, dass inzwischen auch einige Erwachsene (vornehmlich Eltern einiger mitspielenden Kinder bzw. Jugendlichen) in unserem Schülerorchester mitspielen.

Kleine Kinder können die Blockflöte bei uns erlernen:

Kinder ab ca. dem 3. Schuljahr und Erwachsene können schon an die „richtigen“ Orchesterinstrumente gehen und diese bei uns erlernen:

Melden Sie sich gerne bei uns oder kommen Sie einfach in einer der Proben vorbei!