News

Am 9. Mai 2024 (Christi Himmelfahrt) besuchten einige unserer Mitglieder unseren Patenverein in Hauptstuhl. Im Bild sehen Sie unsere zweite Vorsitzende Sophie Obertreis (links), Bernd Ulrich (Schriftführer Musikverein Hauptstuhl, Mitte) und unsere Vorsitzende Caroline Haas (rechts).

Mehr Informationen zu unserem Patenverein Hauptstuhl finden Sie unter: www.mv-hauptstuhl.de

Beim traditionellen Kirmeskonzert des Männergesangsvereins Diefflen am Sonntag, dem 21. April 2024, hat der Musikverein – wie jedes Jahr – wieder gerne mitgewirkt.

Natürlich spielte der Musikverein auch beim alljährlichen Aufhängen des „Kirwenjupps“. Auf dem Bild hinten sehen Sie unter anderem unseren jungen Schlagzeuger Jasper Lauer (gelbe Jacke), für den dieser Auftritt am 20. April 2024 der erste seiner hoffentlich langen „Karriere“ beim Musikverein „Piano-Forte“ Diefflen war.

Als am Samstag, dem 6. April 2024, die Dieffler Kinder zu ihrer Erstkommunion gingen, hätte es Petrus nicht besser mit ihnen meinen können. Bei strahlendem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen begleitete der Musikverein „Piano-Forte“ Diefflen die Kinder zu ihrer Erstkommunionfeier in die Kirche. Und auch die „Kleinen“ aus dem Schülerorchester sind schon ganz stolz mitgegangen. Der Musikverein gratuliert allen Kommunionskindern und natürlich ganz besonders seinen beiden Instrumentalschülern Mara Scherer und Jonas Schmidt!